
Köln | Noch ein paar Monate, dann steht in Köln die Wahl zur Nachfolge von Noch-OB Henriette Reker an.
Und die Kandidaten packen an!
„Weiter gehts… City Marketing hat zur Innenstadt-Säuberungsaktion geladen und die Kölner Stadtgesellschaft war selbstverständlich dabei! Unser Revier war die Hohestr. Aufkleber, Müll und Zigaretten Kippen.. Köln ganz sauberhaft – und eine kleine Belohnung gab es auch!“, so Roberto Campione von der KSG, der mit seinen fleißigen Helfern wie Rüdiger Behr gemeinsam in der City schon mal „aufräumte“.

Konkurrent Hans Mörtter hat sich kreativen Support ins Team geholt und den bekannten Künstler Peter Mück als Illustrator für seine Kampagne gewonnen.
„EIMOL PRINZ ZO SIN ? Warum nicht direkt Oberbürgermeister von Köln! So hat es sich Hans Mörtter gedacht, als er sich dazu entschlossen hat OB von Köln zu werden. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal aktiver Wahlkämpfer werde und ihm mit künstlerischen Motiven für Plakate und social Media zur Seite stehe“, so Südstadt-Aushängeschild Mück.
Und weiter: „Heute hatten wir unseren ersten gemeinsamen Termin in dieser Sache und ich freue mich auf alle weiteren Aufgaben, denn Hans ist ein Brückenbauer und Anpacker mit großer Tatkraft, frei nach dem Motto. „NICHT LABERN – MACHEN“.“