Heute: April 29, 2025
Dezember 26, 2024
1 min read

„Gnade Dir Gott!“: Top-Karnevalist flippt aus – aus diesem Grund

Köln | Was für eine Sauerei! Wie vor mehr als zwei Jahren der gleiche Driss!

Tatort Melaten. Robert Greven ist außer sich. Der beliebte Kölner Top-Karnevalist redete sich am 2. Weihnachtstag in den sozialen Netzwerken die Wut nur so aus dem Leib und ist schlicht fassungslos darüber was er am Tag erlebt hatte.

„Wie kaputt ist diese Welt geworden. Habe heute meine Tochter auf dem Melaten-Friedhof besucht. Wieder wurde der Orden vom DAT KÖLSCHE HÄTZ gestohlen“, ist der charismatische 1. Vorsitzende des Klubs Kölner Karnevalisten einfach nur noch fassungslos.

Kölner Friedhof Melaten: Der dritte Grabraub

Und weiter erklärt er konsterniert: „Dieser Orden gehört einfach zur ihr, denn ohne Saskia gäbe es kein Dat Kölsche Hätz. Noch schlimmer war für mich, dass eine Blumenschale entwendet wurde und Blumen aus dem Grab gerissen wurden.“

Ein weiterer Schock für den smarten Macher, der bereits im März 2022 einen feigen Grab-Diebstahl feststellen musste. Schon damals wurde der Orden schmählich geklaut, von den unwürdigen Tätern gab es keine Spur.

Greven bleibt nur erneut der Zweckoptimismus. Er schreibt in seinem Wut-Posting weiter: „Ich hoffe es gibt wirklich Karma und dem Täter/in die Finger abfallen. Ich werde wachsam sein und dann Gnade dir Gott“, droht er in der Emotion verständlicherweise.

Hintergrund des Ganzen ist ein persönlicher, bitterer Schicksalsschlag: Grevens kleine Tochter Saskia erkrankte 1995 an einem Hirntumor und verstarb 1997. Er gründete deshalb 2001 die Benefizaktion DAT KÖLSCHE HÄTZ, die im Lauf der Jahre mit viel Herzblut und Leidenschaft im sechsstelligen Bereich bereits Gelder eingesammelt hat.

Ist dann der Orden-Klau der Dank?!

Auch am Donnerstagabend kam der Moderator nicht zur Ruhe. Zu koeln0221 sagt er: „Es wurde schon mehrere Kindergräber geschändet. Das ist für mich wirklich das schlimmste, was man machen kann. Das ist mittlerweile das dritte Mal, das der Orden gestohlen wurde, aber noch nie das Grab beschädigt wurde.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Haie zu harmlos: Köln kassiert dritte Pleite in Serie

Next Story

Hai-Alarm um Karnevals-Star!

Latest from Blog

Große Mallorca-Party im Henkelmännchen

Köln | Mallorca goes Köln: Für die Partyfans der Sonneninsel wird es in der Domstadt eine ganz besonderes Veranstaltung geben. Denn es steht ein legendäres Jubiläum bevor: Beim größten WACKEL-Event aller Zeiten

Kölner Spaßchor zeigt sein grünes Herz

Köln | Mit viel Gesang und guter Laune haben die Grüngürtelrosen einen Baum im Carola-Williams-Park gespendet, den die stimmgewaltigen Männer Rosi getauft haben. Gepflanzt wurde er bereits 2024 im Rahmen der Aktion
Go toTop

Don't Miss

Nächste Messer-Attacke in Kölns City – Fahndung läuft

Köln | Bei einer Auseinandersetzung zwischen mutmaßlich mehreren Beteiligten ist

Hamburg Stealers gewinnen den U15 Ostercup 2025 in Köln

Köln | Am Wochenende des 26. und 27. April 2025
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner