
Köln | Sie ist eine Maschine. Fast täglich früh morgens schon im Xtra Fit anzutreffen und stets gut gelaunt. Die Kölnerin Brigitte Theisen hat sich in der Szene einen Namen als Original und Trainerin gemacht und hilft ihren Kunden dabei, abzunehmen.
- Kölnerin Brigitte Theisen in der Fitnessszene erfolgreich
- Die Blondine warnt vor Alkohol
- Das rät sie für den Weihnachtmarktbesuch
Für LMS gibt die „fitte Brigitte“ an dieser Stelle Tipps, wie man schlau durch den Winter kommt. „Schauen was man isst, nach Nachmöglichkeit drei- bis viermal die Woche zum Sport gehen. Nichts Frittiertes und Paniertes essen, sondern gesunde Fette. Und vor dem Besuch z.b auf dem Weihnachtsmarkt zuhause essen“, rät die taffe Blondine, die sich im Laufe der Jahre einen drahtigen Body antrainiert hat und immer wieder auf ihr Erfolgsgeheimnis angesprochen wird, das sie viel jünger und gesünder aussehen lässt.

Theisen weiß: „Viele lassen sich jetzt in der Weihnachtsmarkt verführen. Man sollte versuchen Zucker einzusparen, und nicht jeden Tag Glühwein trinken. Schon gar nicht mit Schuss. Man darf Kartoffeln und Reis ja essen, mageres Fleisch, aber nur in Maßen. 1600 Kalorien sollte man am Tag tunlichst nicht überschreiten. Man muss nicht komplett verzichten, aber reduzieren. Beim Salat das Brot dabei weglassen und beim Gansessen weniger Soße nehmen.“
Fitness-Expertin ist bekennende Anti-Alkoholikerin
Die Ernährung sei zu 80 Prozent für den Erfolg verantwortlich, so die Expertin. „Ob beim Muskelaufbau oder beim Abnehmen – oder eine Ernährungsumstellung wird man das nicht schaffen“, rät sie und warnt vor Spirituosen und dem obligatorischen Bier- und Weinkonsum der Gesellschaft.
„Alkohol ist tödlich für eine Diätphase, denn er stoppt die Fettverbrennung. Allein wegen des Zuckergehalts. Kalorien isst man – die trinkt man nicht, ist meine Grundregel“, sagt die bekennende Anti-Alkoholikerin, die beim Karneval Feiern mit Wasser anstößt.
Um dann am nächsten frühen Morgen wieder im Gym Gewichte zu stemmen…